Entwicklung neuer Produkte

Entwicklung neuer Produkte

Wer will nicht Produkte entwickeln, die den gegenwärtigen und künftigen Kundenwünschen entsprechen? Dies bedarf bereits in der Konzeptphase eine genaue Kenntnis der Kundenwünsche und Marktanforderungen.

Nutzen Sie unser Know-How!

Mit einer detaillierten Markt- und Branchenanalyse erhalten Sie von uns bedarfsgerechte entscheidungsrelevante Informationen. Diese umfassen sowohl die Entwicklung produktionsnaher bzw. verwandter Branchen als auch konkrete technische Empfehlungen zur Konzeption Ihres Produktes.

Mit einer Quality Function Deployment Analyse (QFD) erfassen wir gezielt die Wünsche Ihrer Kunden, unterstützen Sie bei der Erstellung eines Fragebogens, Kundenbefragungen, Ergebnisauswertung sowie der Implementierung in den Handlungsfeldern.

Was darf ein Produkt kosten? – Bei der Zielkostenrechnung stehen bereits in der Entwicklungsphase die maximal zulässigen Kosten im Vordergrund. Um Zielkosten festzulegen bzw. zu erreichen bedarf es der Ermittlung eines wettbewerbsfähigen Marktpreises sowie der Produktpräferenz der potenziellen Kunden.

Unsere Berater beurteilen entwicklungsbegleitend und objektiv Kostenstrukturen, analysieren Markt- und Kundendaten, leiten Zielkosten ab und bringen Ihr Know-how und bestehendes Netzwerk aktiv in den Entwicklungsprozess ein.

Sie haben Interesse an einer neutralen Projektleitung oder dem Coaching interner Projektleiter? Für Ihre Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

 

Zurück: Beratung