„Auch in Mailand bleibt die EMO 2015 die Leitmesse Europas“ sagt Dr. Thorsten Lasch

Die Leitmesse der deutschen Metallbearbeitung EMO findet alle 2 Jahre im
Wechsel Hannover-Hannover-Mailand statt. In diesem Jahr öffnetet sie in Mailand vom 5. bis 10. Oktober ihre Pforten.

„Die Messe war aus unserer Sicht gut besucht. Die Einstufung als Leitmesse des Werkzeugmaschinenbaus in Europa gilt auch für den Standort Mailand.
Die Werkzeugmaschinenbranche scheint trotz negativer Meldungen aus der Automobilindustrie bis jetzt in robuster Verfassung. Alle großen Hersteller waren mit den neuesten Modellen vertreten. Asiatische Hersteller waren mit Ausnahme von China stark präsent“, so Herr Dr. Lasch.

Weitere Informationen zur EMO Milano und zu den gezeigten Trends im Maschinenbau erhalten Sie in unserem unten beigefügtem kostenlos downloadbaren Messerückblick.

 

Gerne stehen wir Ihnen auch perönlich für weitere Gespräche zur Verfügung.


Übersicht: News